Nomborn

im Westerwald

Nomborn - Aktuelles

Terminabstimmung

Zur Terminabstimmung für das Jahr 2017 lade ich die Vertreterinnen und Vertreter der Nomborner Vereine und Clubs sowie alle, die im nächsten Jahr eine Veranstaltung planen, am Mittwoch, den 29.11.2017, um 19:00 Uhr ins Gemeindehaus ein.

An dem Abend werden wir die geplanten Veranstaltungen für das kommende Jahr vorstellen und abstimmen.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG

Die nächste öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Nomborn findet statt

am:

Donnerstag, 30. November 2017, 19:00 Uhr

im:

Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung, Kirchstraße 1, 56412 Nomborn


TAGESORDNUNG

Öffentliche Sitzung

Nr.

Tagesordnungspunkt

1

Forstwirtschaftsplan 2018

2

Kindertagesstätte "Hummelhaus" in Heilberscheid
- Erweiterung des Betreuungsangebotes
- Energetische Sanierung

3

Feststellung des Jahresabschlusses der Ortsgemeinde Nomborn für das Haushaltsjahr 2016 und Entlastung des Ortsbürgermeisters, der Ortsbeigeordneten sowie des Bürgermeisters und der Beigeordneten der Verbandsgemeinde Montabaur gemäß § 114 Abs. 1 GemO

4

Rahmenvertrag Straßenunterhaltung - Vertragsauflösung und Einleitung des Vergabeverfahrens

5

Einwohnerfragestunde

6

Mitteilungen und Anfragen


Zu dieser Sitzung sind alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen.

Nomborn, den 16. November 2017

Patrick Brach
Ortsbürgermeister

Seniorennachmittag

Alle Seniorinnen und Senioren, die das 65. Lebensjahr vollendet haben lade ich herzlich zusammen mit ihren Partnern zum Seniorennachmittag, am Sonntag, dem 19.11.2017  ins Haus Numburne ein.

Die Frauengemeinschaft und die Ortsgemeinde bieten ab 15.00 Uhr Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und interessante Aufführungen.

Ganz herzlich möchte ich mich schon jetzt bei der Frauengemeinschaft für die Organisation und Verwirklichung des Seniorennachmittags bedanken.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister

Martinsspiel und Martinszug

Die Ortsgemeinde Nomborn und der Kindergottesdienstkreis lädt alle Kinder mit ihren Eltern zum diesjährigen Martinsfest am 12. November 2017 ein.

Das Martinsspiel beginnt um 17.30 in der Kirche St. Kilian. Der Kindergottesdienstkreis stellt zusammen mit den Kindern des 3. Schuljahres in einem kleinen Gottesdienst den Hintergrund des Festes vor.

Danach versammeln sich alle zum Martinszug. Dieser wird von den musikalischen Löwen aus Nentershausen begleitet und führt über die Kirchstraße, Mittelstraße, Hauptstraße, Steinefrenzer Straße, Höppel und Mühlenstraße zum Martinsfeuer.

In der Nähe des Martinsfeuers verteilt die Ortsgemeinde Brezeln für die Kinder.

Anschließend lädt die Feuerwehr zu Kakao und Glühwein ins Feuerwehrhaus ein.

Schon jetzt möchte ich allen Helfern, insbesondere dem Kindergottesdienstkreis, den musikalischen Löwen und der Feuerwehr herzlich für ihr Engagement danken.

Das Brennholz wird am 04.11.2017 gesammelt. Wir treffen uns um 13.30 am Gemeindehaus. Alle Eltern sind mit Ihren Kindern herzlich hierzu eingeladen.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister

Restauration der hl. Barbara

Restauration der hl. Barbara

Im ehemaligen romanischen Ostchor der Kirche, der heute als Seitenkapelle fungiert,

steht der Kilians-Altar. Dieser entstammt etwa aus der Zeit um 1660/1680.

Auf der linken Seite des Altars steht die Figur der hl. Barbara, einer Märtyrerin des

3. Jahrhunderts.

Schon seit längerer Zeit war an der Figur ein Schaden beobachtet worden. Deshalb wurde

im Einvernehmen mit dem Bistum eine Untersuchung veranlasst, um die Ursachen und das Ausmaß

der Schäden zu klären. Schnell zeigte sich, dass dringender Handlungsbedarf bestand.

Die Statue musste restauriert werden.

 

An den Kosten beteiligte sich auch der Förderverein der Kirche St. Kilian Nomborn mit 500,00 Euro.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
gemeinde@nomborn.de

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Sam Nov 25, 2017, Konzert MGV
Sam Dez 02, 2017 @08:00, Nikolausfeier

Besucher

Heute2447
Gesamt2381002

Copyright © 2014. All Rights Reserved.