Nomborn

im Westerwald

Nomborn - Aktuelles

Kindergartenzweckverband Heilberscheid-Nomborn

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNG

Die nächste öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Kindergartenzweckverbandes Heilberscheid-Nomborn findet statt

am:

Dienstag, 28. März 2017, 20:00 Uhr

im:

Kindertagesstätte „Hummelhaus“, Waldstraße 12, 56412 Heilberscheid

TAGESORDNUNG

I.  Öffentliche Sitzung

Nr.

Tagesordnungspunkt

1

Feststellung des Jahresabschlusses und Entlastungserteilung für das Haushaltsjahr 2015

2

1. Nachtragshaushaltssatzung des Kindergartenzweckverbandes Heilberscheid-Nomborn für das Haushaltsjahr 2017

3

Durchführung der energetischen Sanierung des Kindergartengebäudes

4

Richtlinien für die Vergabe von Ganztagsplätzen

5

Mitteilungen und Anfragen


II.  Nichtöffentliche Sitzung

Nr.

Tagesordnungspunkt

1

Vergabe der Architektenleistung zur energetischen Sanierung des Kindergartengebäudes

2

Mitteilungen und Anfragen

Zum öffentlichen Teil der Sitzung sind alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen.

Nomborn, den 16. März 2017

Patrick Brach
Verbandsvorsteher

Arion Nomborn wieder erfolgreich

Mit der erfolgreichen Teilnahme am Leistungssingen der Stufe 2 in Kirchberg/Hunsrück errang der GV Arion Nomborn e.V.  mit der Gesamtnote „sehr gut“ den Titel „Konzertchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e. V.“ Unter dem Dirigat von Chorleiter Matthias Schmidt präsentierten die Sänger und Sängerinnen als Wahlpflichtstück „Wunder geschehn“ von Nena im Arrangement  von Carsten Gerlitz. Mit diesem Lied konnten sie die zweithöchste Punktzahl unter allen an diesem Tag dargebotenen Pflichtvorträgen erringen.  Weitere Gesangsstücke des Chores waren „Das Morgenrot“ von D. K. Hoffmann / Robert Pracht und „Lauch“ von Basta, bei dem Solist Patrick Gerz eine hervorragende Leistung zeigte. Die Juroren Michael Rinscheid und Gerd Sackenheim lobten den Chor vor allem für die schwierigen moderneren Stücke. Mit dieser Leistung kam dieser wieder einen Schritt zum Ziel in Richtung Meisterchor voran.

Einladung zum Dankeschönabend

Die Ortsgemeinde Nomborn lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die sich im letzten Jahr für das Wohl der Gemeinde und der Gemeinschaft eingesetzt haben, sowie die Vorstandsmitglieder der Nomborner Vereine und Clubs zu einer kleinen Dankesfeier ein.

Im Jahr 2016 waren viele Nomborner für die Gemeinschaft aktiv. Es würde den Rahmen sprengen, die einzelnen Tätigkeiten auf zu führen. Nennen möchte ich exemplarisch die Arbeiten am Friedhof und am Dorfteich sowie die Organisation der verschiedenen Feste, insbesondere die Veranstaltung „Nomborn aktiv“. Darüber hinaus haben sich auch viele einzelne Bürger engagiert. So gab es im letzten Jahr eine rege Teilnahme an der Aktion "saubere Landschaft". Daneben gibt es viele Helfer, die meist unbeachtet und ohne großes Aufsehen gemeindliche Anlagen in Schuss halten.

Auch die engagierten Bürger, die sich um ihre Mitmenschen  kümmern, sind herzlich zum Dankeschönabend eingeladen.

Ich hoffe, dass auch in Zukunft die Bürger und auch die Vereine die Ortsgemeinde tatkräftig unterstützen und zum Wohle aller beitragen.

Die Einladung im Wochenblatt und auf der Homepage der Ortsgemeinde erfolgt anstatt einer persönlichen Einladung.

Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 24.03.2017, um 19.00 Uhr im Haus Numburne statt.

Das Jahr 2017 hält neue Aufgaben bereit, die angepackt und erledigt werden müssen. Auch dabei baue ich wieder auf Eure Mithilfe. Ich hoffe, dass auch in Zukunft die Nomborner Bürger und auch die Vereine zusammen mit der Ortsgemeinde die anstehenden Aufgaben angehen.

Gemeinsam können wir die Herausforderungen meistern und unsere Gemeinde in ihrer Entwicklung voranbringen.

Ich freue mich auf Euer Kommen.
Patrick Brach, Ortsbürgermeister

öffentliche Bekanntmachung

Die nächste öffentliche Sitzung des Bauausschusses des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Nomborn findet statt

am:

Samstag, 18. März 2017, 10:00 Uhr

Treffpunkt:

Backes, Gartenstraße 2, 56412 Nomborn


TAGESORDNUNG

Öffentliche Sitzung

Nr.

Tagesordnungspunkt

1

Besichtigung Hang Hohlweg

2

Besichtigung Absperrung Bornkasten

3

Mitteilungen und Anfragen

Zu dieser Sitzung sind alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen.

 

Nomborn, den 6. März 2017

 

Patrick Brach
Ortsbürgermeister

 

Handy gefunden

Am 07.02.2017 wurde in Nomborn ein Handy der Marke acer gefunden. Der Eigentümer kann das Gerät gegen Nachweis während meiner Sprechstunde abholen.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
buergermeister@nomborn.de

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Besucher

Heute1017
Gesamt1622840

Copyright © 2014. All Rights Reserved.