Aktuelles

Nomborn Aktiv

Mit der gemeinsamen Organisation und Durchführung eines Ortsfestes am 5. Juni unter dem Motto „Nomborn-Aktiv“ wollen alle Nomborner Vereine, Clubs und Interessengemeinschaften der Bevölkerung zeigen, wie vielfältig und bunt das Leben auch in kleineren Ortsgemeinschaften sein kann, wenn man sich organisiert.

Auf Initiative des Ortsbürgermeisters Patrick Brach treffen sich die Vertreter der ortansässigen Vereine und Interessengemeinschaften schon seit Ende des letzten Jahres regelmäßig, um diese Veranstaltung vorzubereiten. Neben Essen und Trinken werden von allen Gruppierungen Informationsstände und Vorführungen angeboten.

Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der historischen Kirche St. Kilian Nomborn und danach, über den ganzen Tag verteilt, werden die Gastgeber mit unterschiedlichsten Aktionen, z.B. Brandvorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Nomborn, Kurzkonzerten des Gesangvereins Arion Nomborn oder auch Führungen durch die historische Nomborner Kirche versuchen, der Bevölkerung Einblicke in ihre Tätigkeiten zu geben.

Ziel ist es, so Ortsbürgermeister Patrick Brach, interessierten Bürgerinnen und Bürgern -nicht nur aus Nomborn-, einen unverbindlichen Einblick in die verschiedensten Aktivitäten und damit auch auf die großartige Einsatzbereitschaft in den Vereine und Interessengemeinschaften zu geben. „Vielleicht findet ja der ein oder andere an diesem Tag „seinen Verein“ und engagiert sich dort in Zukunft“ sagte der Bürgermeister bei einer kleinen Feierstunde anlässlich der Veröffentlichung des offiziellen Logos der Aktion „Nomborn-Aktiv“. „Denn die Vereine und Clubs sind der Motor, mit dem sich unsere Ortsgemeinde weiterentwickelt“, so Brach weiter.

Für alle Interessierten wurde eine Internet-Präsenz unter der Adresse „www.nomborn-aktiv.de“ geschaltet, wo Sie alles über die Vereine und Interessengruppen, aber auch über die Veranstaltung am 5. Juni erfahren können.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.