Aktuelles

Auszeichnung mit der Jugendflamme

 v.l.n.r (Reinhard Fink, Darius Dennes, Eric Ortseifen, Mark Müller, Johannes Hübinger) 

v.l.n.r (Reinhard Fink,
Darius Dennes, Eric Ortseifen,
Mark Müller, Johannes Hübinger)

Am vergangenen Woche war ich Gast bei der Neujahrsfeier der Jugendfeuerwehr Nomborn.

Nach der Begrüßung durch den Jugendwart Uwe Rörig, hatte  ich die ehrenvolle Aufgabe, im Gerätehaus der Nomborner Feuerwehr 3 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr die Jugendflamme der Stufe 1 zu überreichen.

Darius Dennes, Mark Müller und Eric Ortseifen hatten die erste Stufe der dreigliedrigen Prüfung bestanden. Hierzu mussten sie den Prüfern neben Fachwissen über feuerwehrtechnische Geräte das Absetzen eines Notrufes vorführen, verschiedene Knoten beherrschen und Wasser aus einem Hydranten fördern. Den Ausgezeichneten habe ich bereits jetzt viel Erfolg für die weiteren Prüfungen gewünscht. Allen anwesenden Betreuern habe ich Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit ausgesprochen.

Mit einem gemütlichen Pizzaessen klang die Veranstaltung aus.

Johannes Hübinger, Ortsbürgermeister

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.