Aktuelles

Spielplatz neu gestaltet

In den letzten Wochen haben wir den Spielplatz erneuert. Einige Geräte waren in die Jahre gekommen oder gingen kaputt. Im Frühjahr mussten wir deshalb den Sandkasten und das Karussell abbauen.

Mit einem Stufenreck, einer Kleinkinderschaukel und einer Nestschaukel haben wir mehr als gleichwertigen Ersatz für die Ausstattung des Spielplatzes geschaffen. Die Geräte wurden direkt nach Öffnung des Spielplatzes von den Kindern in Beschlag genommen. Immerhin war der Spielplatz wegen der Sanierung über mehrere Wochen gesperrt. Die Aufstellung der neuen Geräte erfolgte in Eigenregie durch die Gemeindearbeiter. Dazu mussten Fundamente mit einem Bagger ausgehoben, die Geräte aufgestellt und der Beton gegossen werden. Zum Schluss wurde am Freitag, den 02.10.2015 der Fallschutz mit Holzhackschnitzeln eingebracht.

Die Zeit, in der der Spielplatz gesperrt war, nutzte der Gemeinderat, um das Großspielgerät an zu streichen. Dies erforderte mehrere Arbeitsgänge. Die Hölzer wurden grundiert und mehrfach farbig gestrichen oder lasiert. Zwischenzeitlich hatte der FCK-Fanclub Nomborn die Außenanlage und die Bepflanzung auf dem Spielplatz wieder in Ordnung gebracht.

Ich danke allen Helfern für ihren Einsatz. Den Kindern wünsche ich viel Spaß und Freude an den neuen und renovierten Spielgeräten.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister