Aktuelles

Aktion „Saubere Landschaft 2011“

Die Vielfalt und die Schönheit der Natur des Westerwaldes ist ein kostbares Gut.

Der alte Spruch „Umweltschutz geht uns alle an“ kommt daher nie aus der Mode und sollte uns stets bei unserem täglichen Handeln begleiten.

Bedauerlich ist, dass es immer noch Mitmenschen gibt, die dies nicht zu schätzen wissen. Vorsätzlich oder gedankenlos entsorgen sie ihren Unrat in unserer schönen Landschaft.

Eines ist auch in Zukunft sicher: Wir brauchen die Natur. Deshalb muss unser Interesse dauerhaft darin bestehen, Natur und Landschaft als Lebensgrundlage des Menschen und als Voraussetzung für seine Erholung zu erhalten, zu pflegen und zu schützen – auch für nachkommende Generationen.

Am Samstag, dem 02.04.2011  findet die Aktion „Saubere Landschaft 2011“ auf Initiative des Landrates im gesamten Westerwaldkreis statt. Auch die Gemeinde Nomborn hat sich angemeldet. Wir müssen alles daran setzen, die Westerwälder Natur zu bewahren, um so den nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt zu überlassen.

Ich möchte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger (Alt und Jung; Groß und Klein), die sich der Natur und der Umwelt verbunden fühlen, bitten, bei der Aktion „Saubere Landschaft“ mitzuhelfen.

Alle Helfer treffen sich am Samstag, dem 02.04.2011, um 13.30 Uhr am Gemeindehaus.

Johannes Hübinger, Ortsbürgermeister