Aktuelles

Ostergrüße

In der jetzigen, turbulenten, unübersichtlichen und teilweise chaotischen Zeit wünsche ich euch allen frohe und gesegnete Ostern. In diesem Jahr feiern wir ein außerordentliches Osterfest. Die Regelungen zur Kontaktsperre lassen kein gewöhnliches Osterfest zu. Die Feierlichkeiten zu Ostern sind nunmehr beschränkt auf die Mitglieder des eigenen Hausstands, also den engsten Familienkreis.

Trotzdem mag uns das Fest der Auferstehung einen gewissen Halt geben und uns daran erinnern, dass wir durch gemeinsame Achtsamkeit schlechte und unsichere Zeiten überstehen werden.

Ostern sendet dabei auch ein Zeichen der Hoffnung. Im christlichen Glauben steht Ostern für die Überwindung des Todes und die Auferstehung. Uns soll Ostern heute die Hoffnung auf bessere Zeiten und den persönlichen Kontakt mit anderen, sowie das Ende der Einschränkungen geben.   Diese Hoffnung mag uns in der nächsten Zeit tragen und in dem Entschluss stärken, die Einschränkungen zu befolgen.

Nur so können wir die Mitmenschen der Risikogruppen und uns selbst schützen. Jeder, der dem Virus zum Opfer fällt, ist einer zuviel. Sorgen wir gemeinsam durch unser verantwortungsbewusstes Verhalten dafür, die Pandemie einzudämmen, damit wir schnellstmöglich das normale Leben wieder aufnehmen können.

Euch allen wünsche ich frohe und gesegnete Ostern, bleibt gelassen, gebt auf euch und eure Familien acht und vor allen Dingen, bleibt gesund.

Euer Patrick Brach
Ortsbürgermeister