Aktuelles

Aktion saubere Landschaft 2011 erfolgreich

Herrlichstes Wetter hatte am Samstag, dem 02.04.2011 viele freiwillige Helfer und Helferinnen aktiv werden lassen.
Am Samstagmorgen wurde die Grillhütte generalgereinigt.
Nachmittags stand die Aktion Saubere Landschaft 2011, zu der der Landrat des Westerwaldkreises aufgerufen hatte, an.

Viele Kinder und Jugendliche, aber auch einige Erwachsene nahmen an der Aktion teil und sammelten den Müll, den Mitmenschen gedankenlos weggeworfen hatten, ein. Erfreulich war, dass die eingesammelte Müllmenge gegenüber dem Vorjahr rückläufig war. Parallel zum Umwelttag wurde die Teichanlage hinter dem Backes von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr gereinigt. Aus dem Wasser wurde wieder allerlei Müll „geborgen“. Nach dieser Grundreinigung befindet sich die Teichanlage wieder in einem guten Zustand. Ich bitte alle, mit der Anlage schonend umzugehen, insbesondere sollten die Eltern darauf achten, dass die Kinder nicht wieder Gegenstände ins Wasser werfen.
An diesem arbeitsreichen Samstag wurden auch die Brunnenabdeckungen entfernt. Die Ortsbrunnen laufen nun wieder. Von einer Wasserentnahme bitte ich abzusehen.
Ich danke allen, die sich am Samstag uneigennützig für das Gesamtwohl eingesetzt haben.

 Dorfteich Aktion saubere Landschaft

Johannes Hübinger, Ortsbürgermeister

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.