Förderverein aktuell

Förderverein installiert neue Lichttechnik in St. Kilian

Der Förderverein der Kirche St. Kilian Nomborn hatte schon vor einiger Zeit beschlossen, dass auch der Innenraum des Gotteshauses ins rechte Licht gerückt werden soll. Die alte Innenbeleuchtung war in die Jahre gekommen und immer wieder ausgefallen.

Diese sollte nun durch eine zeitgemäße, energieeffiziente und wesentlich hellere Beleuchtung ersetzt werden, die für eine gute, akzentuierte Ausleuchtung im Kirchenschiff sorgen sollte. Des Weiteren sollte eine neu installierte Lichttechnik im Hauptaltarbereich und im Bereich des Kilians-Altars die prägenden Elemente besser hervorheben.

Nach längeren Vorplanungen wurden diese Maßnahmen nun durch den Förderverein, in Zusammenarbeit mit der Firma Lichttechnik Trapp aus Daaden, umgesetzt. Es wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass das gesamte Lichtkonzept auf unterschiedliche und variierende Nutzungen hin abgestimmt ist und dass die warme Lichttemperatur die Farbgebung des Raumes unterstützt.