Aktuelles

Gladbach-Fanclub spendet an Kindergarten „Hummelhaus“

Der offizielle Borussia Mönchengladbach Fanclub „Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989“ unterstützt den ortsansässigen Kindergarten „Hummelhaus“ mit neuen Spielgeräten und einem neuen Spiele-Klassiker.

Borussenfohlen-Vertreter haben im Namen des Fanclub-Vorstandes und aller Fanclubmitglieder den Kindern im hiesigen Kindergarten vorweihnachtliche Wünsche erfüllt: ab sofort können die Kleinen mit den zwei übergebenen „Go-Go-Rollern“ auf spielerische Weise ihre Motorik, ihren Gleichgewichtssinn und ihre Bewegungskoordination trainieren. Die robuste und belastbare Ausführung der Roller ist für drinnen und draußen geeignet. Bei der Übergabe der Roller haben die Kinder bereits mit den neuen Spielgeräten freudig und leichtfüßig geübt.

Zusätzlich erhält die Spiele-Ecke mit „4 Gewinnt“ als Borussia-Edition einen Denk-Spiele-Klassiker, der bei Kindern sehr beliebt ist. Denn aufgepasst, Sieg und Niederlage liegen oft nur einen Chip voneinander entfernt. Der Spieler gewinnt, der zuerst seine Viererkette in Position bringt. Wie im Fussballspiel entscheidet die richtige Strategie und Taktik über den Erfolg.

Der Gladbach-Fanclub löste sein Versprechen ein, den Erlös aus dem BINGO-Spiel anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Fanclubs 2014/15 vollständig zu spenden. Der Betrag wurde aus der Fanclubkasse noch aufgestockt, um die kleinen Borussenfohlen-Fans vor Ort zu unterstützen und die gewünschten Anschaffungen zu ermöglichen.

 

Spende an KIGA

v.l.n.r.: Markus Gerharz und Patrick Becker übergaben die neuen Spielgeräte im Beisein von Christiane Herz  (Leitung Kindergarten) und Patrick Brach (Verbandsvorsteher Kindergarten-Zweckverband) an die Kinder

Der Artikel stammt von den Westerwälder Borussenfohlen Heilberscheid 1989

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.