Aktuelles

Martinsspiel und Martinszug 2021

Am 12.11.2021 feierten wir das Martinsfest. Zuerst trafen wir uns vor der Kirche, wo die Kinder des 3. Schuljahres das Martinsspiel aufführten. Danach zogen wir gemeinsam unter der Führung der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Bambinifeuerwehr durch Nomborn zum Martinsfeuer. Begleitet wurde der Zug durch Petra Herz als St. Martin hoch zu Ross und den Musikalischen Löwen aus Nentershausen.

    

Nach dem Zug brannte die Feuerwehr das Martinsfeuer ab. Im Anschluss durfte ich zusammen mit den Beigeordneten Steffi Heibel und Alexander Noll die Martinsbrezeln an die Kinder verteilen.

Ich danke allen Mitwirkenden für ihren Einsatz, den Kindern des 3. Schuljahres für das tolle Martinsspiel, den Eltern der Kommunionkinder für die Vorbereitung und die Durchführung des Martinsgottesdienstes. Petra Herz und der Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr und der Bambini-Feuerwehr danke ich für die Begleitung des Zuges und den Musikalischen Löwen aus Nentershausen für die musikalische Untermalung.

Ganz besonders möchte ich mich aber bei Frank Herz und den vielen kleinen und großen Helfern für den Aufbau des Martinsfeuers bedanken. Schön, dass sich Eltern mit Kindern gefunden haben, die bei dem Aufbau geholfen haben.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.