Aktuelles
Ursula und Dietmar Frink feiern Goldene Hochzeit
Die Eheleute Ursula und Dietmar Frink blicken am 15.04.2022 auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück. Zu diesem Ehrentag darf ich im Namen aller Nomborner Bürgerinnen und Bürger, der Beigeordneten und des Ortsgemeinderates herzlich gratulieren. Dem Jubelpaar wünsche ich für die Zukunft alles Gute und noch viele glückliche, gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.
|
Dietmar wurde 1949 in Hundsangen geboren und verbrachte dort und in Niedererbach seine Jugend. Ursula wurde 1951 als Tochter des ehemaligen Bürgermeisters Alex Noll geboren und lebt seitdem in unserem schönen Nomborn.
Die kirchliche Trauung des Jubelpaares fand am 15.04.1972 in der Kirche St. Kilian zu Nomborn statt. Seit ihrer Hochzeit wohnen die beiden in Nomborn. Aus der Ehe gingen eine Tochter, ein Sohn und drei Enkelkinder hervor.
Beide Eheleute sind sehr stark im Vereinsleben und in der Dorfgemeinschaft verwurzelt. Sie sind Mitglieder des Arion Nomborn, der Feuerwehr, des Obst- und Gartenbauvereins, des Fördervereins St. Kilian und im Sportverein VfR Nomborn. Ursula ist in der katholischen Frauengemeinschaft Nomborn aktiv und war dort viele Jahre Kassiererin. Beide haben auch viel Freude daran, das jährliche Fastenessen vorzubereiten und durchzuführen. Für mich ist die Erbsensuppe aus der Feldküche immer ein Höhepunkt der Fastenzeit.
Ursula und Dietmar Frink freuen sich, diesen besonderen Tag der Goldhochzeit im Kreise ihrer Familie feiern zu können.
Das Jubelpaar feiert in angemessenem Rahmen. Am Samstag, den 16.04.2022 stehen sie zwischen 11 und 14 Uhr im Garten ihres Eigenheims für Gratulanten zur Verfügung. Aufgrund der Rahmenbedingungen der noch andauernden Coronapandemie wird es leider keine umfangreiche Aufwartung der Ortsgemeinde und der Vereine geben.
Patrick Brach, Ortsbürgermeister