Aktuelles
100 Jahre: VfR Nomborn feiert stolzes Jubiläum
1920 wurde der VfR Nomborn von Fußballbegeisterten gegründet. Heute zählt der Verein knapp 200 Mitglieder, die Fußball spielen, tanzen oder sich in der Gymnastikgruppe sportlich betätigen.
Nomborn. Mit einem großen Festkommers wurde der 100. Geburtstag des VfR Nomborn gebührend gefeiert, der pandemiebedingt erst zwei Jahre später stattfinden konnte.
Neben einer Diashow, Livemusik und Auftritten der Tanzgruppen, standen auch zahlreichen Ehrungen auf dem Programm.
Das „Haus Numburne“ stand vom 29. -30. Oktober ganz im Zeichen von rot und weiß.
Festlich geschmückt mit Trikots, Girlanden und Bildern aus den vergangenen Jahren, stimmte bereits das großartige Ambiente auf den Festakt zum Vereinsjubiläum ein.
Moderator des Abends, Jonas Diefenbach durfte neben Ortsbürgermeister Patrick Brach, zahlreiche Mitglieder, Gäste und Sponsoren begrüßen.
Nach der Einführungsrede des Vorsitzenden Daniel Ortseifen gratulierte der Nomborner Ortsbürgermeister im Namen der Ortsgemeinde und würdigte die Topleistungen des gesamten Vereins. Besonders hervor hob er dabei die Erfolge im Jugendbereich, insbesondere der Tanzgruppen. Weitere befreundete Vereine und Clubs schlossen sich anschließend den Glückwünschen an.
Der VfR steht als Vereinsfamilie dabei nicht nur für Sport, sondern darüber hinaus auch für freundschaftliche Verbindungen. Zu nennen sind hierbei neben zahlreichen Veranstaltungen im Sportheim auch eine Hilfsaktion für eine betroffene Familie aus dem Ahrtal, bei der stolze 6665 € zusammen kamen.
Im Rahmen des kurzweiligen Festkommers ließen es sich die beiden Vorsitzenden Daniel Ortseifen und Alexander Ortseifen nicht nehmen, besonders langjährige Mitglieder zu ehren.
Geehrt wurden:
Für über 50 Jahre Mitgliedschaft:
Anita und Walter Brach
Christa Daum
Maria Eulberg
Liesel Rörig
Hugo Beck
Antonia Meurer
Für über 55 Jahre Mitgliedschaft:
Reinhard Fink
Karl-Peter Ortseifen
Wolfgang Reckelkamm
Karl Frink
Dietmar Roth
Für über 60 Jahre Mitgliedschaft:
Norbert Linden
Waldemar Bendel
Für über 65 Jahre Mitgliedschaft:
Berthold Noll
Günther Rörig
Den Jubilaren wurde eine Urkunde und ein Präsent überreicht.
Im Anschluss an den Festkommers am Samstagabend wurde zu den Klängen von dem Akustik-Trio „The Acoustics“ noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Der Sonntagmorgen begann mit einem Festgottesdienst in der Kirche St. Kilian, bevor ab 10:30 Uhr der Frühschoppen unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Nentershausen startete.
Auch für die kleinsten Gäste war mit Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen und einem Fahrradparcour bestens gesorgt.
Mit einem großen Kaffee und Kuchenbuffet klang das Vereinsjubiläum schließlich aus, dass wohl allen anwesenden Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.